Simply IT. Solutions aus Nürnberg

  • +49 911 477 668-0

Archive for October 31st, 2024

by / 31.10.2024

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

by / 31.10.2024

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

by / 30.10.2024

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

by / 30.10.2024

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications Suite und Oracle Cloud Infrastructure.

by / 30.10.2024

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

by / 29.10.2024

Fragmentierter Markt für Cloud-IT-Services verschärft Wettbewerbsdruck

Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Anbieter in spezialisierte Fähigkeiten investieren, empfiehl René Büst von Gartner.

by / 29.10.2024

AC Mailand setzt auf Pure Storage-Plattform für KI-Projekte

Pure Storage hat die IT-Infrastruktur des traditionsreichen, italienischen Fußballvereins modernisiert.

by / 29.10.2024

Massenphänomen „Bring your own AI“

54 Prozent der deutschen Wissensarbeiter nutzen eine Schatten-KI. Fast ebenso viele würden Verbote umgehen.

by / 29.10.2024

Bringt Stackit SAP-Anwendern die erhoffte Datensouveränität?

Schwarz Digits, die IT-Sparte der Schwarz-Gruppe, will ERP-Nutzern den Gang in die Cloud erleichtern. Die DSAG nimmt dazu Stellung.

by / 29.10.2024

Vier KI-Tools, die jedes Unternehmen nutzen sollte

Um in der schnelllebigen digitalen Welt von heute wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es unerlässlich, die richtigen Tools zu nutzen. Unternehmen in vielen Branchen setzen auf künstliche Intelligenz (KI), um die Effizienz zu steigern, Abläufe zu optimieren und das Wachstum anzukurbeln, ähnlich wie Plattformen wie Casino online modernste Technologien nutzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. KI-Tools